Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnderson, Jane
TitelThe Rite of Right or the Right of Rite: Moving toward an Ethics of Technological Empowerment.
QuelleIn: Educational Technology, 34 (1994) 2, S.29-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1962
SchlagwörterStellungnahme; Cooperative Learning; Critical Theory; Educational Technology; Educational Theories; Ethics; Group Instruction; Technological Literacy
AbstractDiscusses educational technology and critical theory through the theories of Focault on training, politics, and ethics, and Friere on emancipating education that liberates and empowers the oppressed of society. Technological empowerment is considered, including technological literacy and collaborative and group learning. (Contains 30 references.) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Technology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: